HOME Seite drucken MAIL

Firmengeschichte

Die Firma Schebag wurde 15.6.1992 in Baar Kanton Zug von Erwin Schelbert gegründet. Sie führten beim Start vorallem Aushub und Tiefbauarbeiten aus.

Der Werkhof war im Industriegebiet in Neuheim, zusammen mit dem Hochbaubetrieb von Erwin Schelbert. Am gleichen Ort wurde auch Beton hergestellt und diverse Recycling Materialien produziert und verkauft.

Mannschaftswagen 

Am 4.3.2002 wurde die Firma Schebag von der Vonplon Gruppe aufgekauft. Hiermit verlegte sich der Betriebshauptsitz von Neuheim in Zug nach Zürich an die Lindenbachstrasse 23.

2003 konnte sich die Firma Schebag in Baar Sihlbrugg bei einem bestehenden modernen Werkhof einmieten und hat so einen wichtigen Meilenstein der der Geschichte getätigt. Denn mit diesem Entscheid erweiterte sich auch der Tätigkeitsbereich der Schebag. Neu werden auch maschinelle Belagsarbeiten durchgeführt und Betonstrassenbeläge von Hand eingebaut.

2004 werden alle Baumaschinen ausgewechselt  oder umgerüstet. Neu haben alle Baumaschinen einen Russpartikelfilter und können so mit minimalsten Emissionen Arbeiten ausführen und zugleich die Umwelt nachhaltig schonen.

Durch die Einführung des Qualitätsmanagement-Systems ISO im September 2004 ist der Betrieb seit dem 28.9.2005 SN EN ISO 9001 : 2000 zertifiziert.

2009 Kauf eines neuen LKW's 5 Achser mit Wechselsystem Kipper oder Thermosilo maximale Zuladung 23.5 to Motor nach der Euro 5 Norm.

2010 Anpassung vom Qualitätsmanagement an die neusten Normen ISO 9001 2008 und im September erfolgreich rezertifiziert worden.

Schebag Mannschaftsbus 



Wetter Region Zürich